Jugendregionalgruppe des Oblatenordens gründet sich in Kirchberg

am Wochenende vom 3. bis 5. Oktober

Die Oblaten-Jugend ist die Jugendbewegung der Hünfelder Oblatenmissionare, deren Ordenspriester die Kirchberger Gemeinde seit 1991 betreuen. Zum Gründungstreffen werden Jugendliche aus ganz Deutschland nach Kirchberg kommen.

Kirchberg, 26.09.08: Vom 3. bis 5. Oktober findet in der katholischen Kirche in Kirchberg die Gründung einer Regionalgruppe der Oblaten-Jugend statt. Die Oblaten-Jugend ist die Jugendbewegung der Hünfelder Oblatenmissionare (OMI), deren Ordenspriester die Kirchberger Gemeinde seit 1991 betreuen. Zum Gründungstreffen werden Jugendliche aus verschiedenen Teilen Deutschlands nach Kirchberg kommen.

Das zentrale Thema des Wochenendes ist „Carpe diem“. In Katechesen und Workshops wird es um Fragen junger Christen zur Bewahrung der Schöpfung und Umwelt sowie zum menschlichen Miteinander gehen. Wie gestalte ich meinen Tag, was mache ich aus meinem Leben, wozu bin ich berufen? Auch wird Zeit zu Meditationen sein und eine PRAY!night mit Anbetung statt finden.

Künftig wird es monatlich Themenabende in Kirchberg geben, zu denen die Jugendlichen der Region eingeladen werden.

bf

Weitere Informationen sind auf www.mkdf-k.de/jugend zu finden.


Zurück Impressum