Leipzig: Ökumenische Religiöse Kinderwoche

vom 14. bis 19. Juli in Grünau


Spiel und Spaß (wie hier bei einer Kinderwallfahrt) ist in Leipzig angesagt.
Evangelische und katholische Gemeindemitarbeiter haben unter dem Motto „Voll das Leben“ eine abwechslungereiche Woche mit Spielen, Basteleien, Geländespiel und anderen kreativen Angeboten vorbereitet.




















Leipzig, 15.07.08: Die Religiösen Kinderwochen sind im Bistum Dresden-Meißen in den allermeisten Pfarreien ein fester Punkt der Gemeindearbeit. In Leipzig wird die Religiöse Kinderwoche als ökumenisches Angebot ausgerichtet. Kinder der ersten bis achten Klassen sind vom 14. bis 19. Juli 2008 ganz herzlich nach Grünau auf das Gelände der Pauluskirche und St. Martinskirche eingeladen. Evangelische und katholische Gemeindepädagogen und –pädagoginnen haben unter dem Motto „Voll das Leben“ eine abwechslungereiche Woche mit Spielen, Basteleien, Geländespiel und anderen kreativen Angeboten vorbereitet.

Begonnen wird jeder Tag um 8 Uhr mit gemeinsamen Frühstück. Um 9 Uhr startet das Tagesprogramm, das 16.30 Uhr in der St. Martinskirche (Kolpingweg 1) endet. Für Verpflegung und Material sind pro Kind 25 Euro zu zahlen. Geschwisterkinder zahlen 20 Euro.

Im Mittelpunkt der Tage stehen die „Ich bin Worte“ Jesu aus dem Johannesevangelium:

Montag: „Hereinspaziert, ich bin die Tür“

Dienstag: „Mit dir immer – ich bin der gute Hirt“

Mittwoch: „Hier geht�s lang – ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“

Donnerstag: „Alles klar – ich bin das Licht der Welt“

Freitag: „Mittendrin – ich bin die Auferstehung und das Leben“

Am Freitag wird ein Abschlussfest gefeiert. Wer möchte, kann dann noch übernachten. Am Samstag gibt es morgens noch ein gemeinsames Frühstück. Die ökumenische Kinderwoche endet am Sonntag, 20. Juli, um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der St. Martinskirche Grünau.

Weitere Infos: Barbara Busch, Tel. 034205/88082

link


Zurück Impressum