Orgelzyklus-Konzert mit Klaus Eichhorn in der Kathedrale

am 7. Mai um 20 Uhr


Am Mittwoch, den 7. Mai um 20 Uhr lädt die Kathedrale wieder zum Dresdner Orgelzyklus ein. An der Silbermannorgel sitzt dann mit Klaus Eichhorn (Berlin) ein für eine historische Orgel besonders berufener Solist.

Dresden, 02.05.2008 (KPI): Am Mittwoch, den 7. Mai um 20 Uhr lädt die Kathedrale wieder zum Dresdner Orgelzyklus ein. An der Silbermannorgel sitzt dann mit Klaus Eichhorn (Berlin) ein für eine historische Orgel besonders berufener Solist. Er studierte in Berlin und rief 1981 die Capella Cantorum ins Leben. 1994 wurde er zum Professor für Alte Musik an der Hochschule für Künste in Bremen berufen. Sein Hauptaugenmerk gilt der Interpretation Geistlicher Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts. So kann man auf seine Interpretationen von Werken Matthias Weckmanns, Georg Böhms und Johann Sebastian Bachs gespannt sein.

Eintritt: 5 Euro (nur Abendkasse).
hjs

link


Zurück Impressum