Pfarrer Benno Scholze in den Ruhestand verabschiedet

Über 23 Jahre als Seelsorger in Sohland/Spree tätig


Pfarrer Scholze im Kreise seiner Ministrantinnen und Ministranten.
Domkapitular Pfarrer Benno Scholze (70) wurde am vergangenen Wochenende in den Ruhestand verabschiedet. Seit mehr als 23 Jahren leitete er mit Umsicht die Geschicke der Gemeinde in Sohland an der Spree.

Sohland/Spree, 01.07.08: Domkapitular Pfarrer Benno Scholze (70) wurde am vergangenen Wochenende in den Ruhestand verabschiedet. Seit mehr als 23 Jahren leitete er mit Umsicht die Geschicke der Gemeinde in Sohland an der Spree. Die Gemeindemitglieder der Pfarrvikarie Allerheiligen dankten ihrem Pfarrer für die vielen Jahre seines Dienstes.

Besondere Mühe wandte Pfarrer Scholze für die Ministranten-Arbeit auf, was in einer großen Gruppe Messdienerinnen und Messdienern sichtbar wurde, die sich gerne zum Erinnerungsfoto mit ihrem Pfarrer Scholze aufstellten.

Margarete Schnarrer

Pfarrer Alexander Paul aus Schirgiswalde (rechts) dankte Pfarrer Scholze für seinen Dienst.

link


Zurück Impressum