Sorbische Kranken- und Altenwallfahrt nach Rosenthal

am 3. Mai mit über 100 Teilnehmern


Foto: Rafael Ledschbor / Katolski Posol.
106 Jahre alt war die älteste Teilnehmerin, die am 3. Mai neben über hundert anderen Wallfahrerinnen und Wallfahrern nach Rosenthal kam. In seiner Predigt sagte Dekan Rehor: "Christus will in der Krankheit bei uns sein."

Rosenthal, 05.05.08 (KPI): Über hundert Frauen und Männer kamen am 3. Mai zur sorbischen Kranken- und Altenwallfahrt nach Rosenthal. In seiner Predigt sprach Dekan Clemens Rehor aus Crostwitz den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Mut zu. "Christus will in der Krankheit bei uns sein", so der Dekan, der während des Gottesdienstes auch das Sakrament der Krankensalbung spendete.

Vor der Messe wurde den Wallfahrern die Möglichkeit zur Beichte angeboten. Ein gemeinsames Mahl mit Kaffee, Kuchen und heißen Würstchen beschloss den Tag, den die Caritas initiiert hatte. Die älteste Wallfahrtsteilnehmerin war dabei 106 Jahre alt.

MB

link


Zurück Impressum