"Tag mit Gott" am 8. März in Leipzig

am Samstag, 8. März, 14 bis 17 Uhr in der Propstei Leipzig


Die Propsteikirche in Leipzig.
Hört Gott das Gebet und antwortet er sogar darauf? Oder dient das Gebet mehr der Autosuggestion und der inneren Beruhigung? Bruder Andreas Knapp (Leipzig) wird einige Antwortversuche auf die zahlreichen Fragen geben.

Leipzig, 28.02.08: "Beten? Was ist das? Was soll das? Hört Gott ein Gebet? Hört Gott mein Gebet? Spricht Gott? Handelt Gott? Handelt Gott wegen meinem Gebet?" - Um diese und ähnliche Fragen geht es bei einem „Tag mit Gott“ am Samstag, den 8. März von 14 bis 17.30 Uhr in den Räumen der Propstei (Emil-Fuchs-Str. 5-7) in Leipzig.

Zu dieser Spurensuche sind interessierte Nichtchristen und Christen eingeladen. Der Nachmittag ist offen für alle. "Beten ist für die Gläubigen aller Religionen wichtig und auch manche Nichtchristen 'beten' in bestimmten Situationen", so die Veranstalter.

Doch hört Gott das Gebet und antwortet er sogar darauf? Oder dient das Gebet mehr der Autosuggestion und der inneren Beruhigung? Bruder Andreas Knapp (Leipzig) wird einige Antwortversuche auf die zahlreichen Fragen zum Thema Gebet geben. Danach ist Gelegenheit zum Gespräch und zu einer Meditationsübung. Auch Kaffee und Kuchen stehen für das leibliche Wohl bereit.

Veranstaltet wird der „Tag mit Gott“ von der Kontaktstelle Orientierung, der Kath. Studentengemeinde und der Propsteigemeinde.

Für Rückfragen stehen Sr. Susanne Schneider und Gotthard Moser unter der Telefonnummer 0341 / 212 5704 gern zur Verfügung.

link


Zurück Impressum