Thomas Arnold aus Kirchberg legt Ordensgelübde ab

in der Kongregation der Hünfelder Oblatenmissionare (OMI)


Am kommenden Sonntag, dem 12. Oktober, wird der Kirchberger Thomas Arnold seine Ersten Ordensgelübde in der Kongregation der Hünfelder Oblatenmissionare (OMI)ablegen. Seit 1991 ist die Ordensgemeinschaft im Zwickauer Raum in der Seelsorge tätig.

Kirchberg/Hünfeld, 06.10.2008 (KPI): Am kommenden Sonntag, dem 12. Oktober, wird der Kirchberger Thomas Arnold seine Ersten Ordensgelübde ablegen. Mit diesem Schritt tritt der 20-Jährige in die Kongregation der Hünfelder Oblatenmissionare (OMI) ein, die seit 1991 auch im Zwickauer Raum tätig sind. Die Feier und Einkleidung finden im Bonifatiuskloster in Hünfeld statt. Mitglieder der katholischen Gemeinde aus Kirchberg werden eigens dazu nach Hünfeld fahren. Die Gelübde von Keuschheit, Armut und Gehorsam wird der Provinzobere Pater Dr. Thomas Klosterkamp OMI entgegennehmen, der von 1996 bis 2000 dem Zwickauer Oblatenkloster angehörte.

Thomas Arnold begann nach seinem Abitur am Kirchberger Gymnasium 2006 das Vornoviziat in der Ordensgemeinschaft. Noch im Oktober 2008 wird er sein Theologiestudium an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar aufnehmen.

Fellenberg/meu

link


Zurück Impressum