Website zum Paulusjahr geht online

www.dbk-paulusjahr.de

Aus Anlass der 2000-Jahrfeier der Geburt des Apostels Paulus hat Papst Benedikt XVI. ein Jubiläumsjahr ausgerufen. Am 17. Juni wurde dazu die neue Website www.dbk-paulusjahr.de frei geschaltet.

Dresden/Bonn, 19.06.08 (dbk): Aus Anlass der 2000-Jahrfeier der Geburt des Apostels Paulus hat Papst Benedikt XVI. vom 28. Juni 2008 bis zum 29. Juni 2009 ein Jubiläumsjahr ausgerufen. Im Paulusjahr sollen nicht nur die Person des heiligen Paulus, seine Tätigkeiten und seine zahlreichen Reisen, sondern auch seine Lehre und Spiritualität neu entdeckt werden.

Am 17. Juni wurde dazu die neue Website www.dbk-paulusjahr.de frei geschaltet. Auf ihr stellt die Deutsche Bischofskonferenz neben Grundinformationen über Paulus, seine Schriften und Theologie auch zahlreiche Themenvorschläge und Praxishilfen bereit. Außerdem gibt es Literatur- und Materialhinweise, bibelpastorale und liturgische Anregungen sowie diözesane und überdiözesane Veranstaltungstermine und aktuelle Nachrichten. Das Webangebot richtet sich nicht nur an Gemeinden, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Verbände und Religionslehrer, sondern an alle Interessierten, die sich über den Völkerapostel informieren oder sich an den vielfältigen Initiativen zum Paulus-Gedenkjahr beteiligen möchten.

In zahlreichen deutschen Diözesen und katholischen Einrichtungen finden im Paulusjahr Veranstaltungen, Pilgerreisen und Gottesdienste statt. Informieren Sie sich auch dazu auf der Internetseite www.dbk-paulusjahr.de.

Hinweis:
Über die Webseite des Vatikans (www.vatican.va) oder direkt (www.annopaolino.org) ist eine Internetseite der Basilika Sankt Paul vor den Mauern abrufbar, auf der Informationen über das Paulusjahr angeboten werden und Pilgerreisen, Besuche und Feiern in der Basilika Sankt Paul vor den Mauern anzumelden sind.

zu www.dbk-paulusjahr.de hier klicken...


Zurück Impressum