Weltjugendtag "am anderen Ende der Welt"

Es sind noch Plätze frei! - Anmeldeschluss: 14. Februar


Vom 15. bis 20. Juli findet in Sydney der nächste Weltjugendtag statt. Interessenten aus dem Bistum Dresden-Meißen können sich bis 14. Februar noch anmelden. Informationen zur Reise und zum Programm gibt es hier...

Dresden, 25.01.2008 (KPI): Er findet zwar erst im Sommer statt, aber die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Vom 15. bis 20. Juli 2008 sind junge Menschen aus aller Welt zum Weltjugendtag nach Sydney in Australien eingeladen. Für die Reisegruppe aus dem Bistum Dresden-Meißen sind noch Plätze frei! „Es soll sich im Juli keiner ärgern, dass er nicht beim Weltjugendtag sein konnte, weil er nichts davon gehört hat“, betont Bistumsjugendreferentin Christina Klaus. Und sie ergänzt: „Da wir ans andere Ende der Welt fliegen wollen und einiges dafür vorzubereiten ist, ist eine zeitige Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss ist definitiv der 14. Februar!“ Angesprochen sind junge Menschen zwischen 16 und 35 Jahren. Die Reisekosten betragen etwa 1.990 Euro - darin enthalten sind Flug, Übernachtungskosten, Verpflegung und Versicherungen.

Die Reisegruppe aus dem Bistum Dresden-Meißen startet bereits zwischen dem 4. und 6. Juli. Bis zum 13. Juli sind Begegnungen mit Jugendlichen vor Ort, ein touristisches Programm sowie die „Tage der Begegnung“ im Bistum Melbourne geplant, die auf den Weltjugendtag in Sydney vorbereiten sollen. Dieser steht unter dem Thema: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein.“ (Apg 1,8) Die Rückreise ist für die Zeit zwischen dem 22. und 24. Juli geplant.

Weitere Informationen gibt es unter www.kathjusa.de.

Anmeldungen nimmt jede Dekanatsstelle der Jugendseelsorge entgegen sowie die Bistumsjugendseelsorge: Tel.: 0351 / 3364-717; E-Mail: jugendseelsorge@ordinariat-dresden.de


link


Zurück Impressum