Wie viel Mutter braucht ein Kind? - Ein Seminar für Erziehende

am 18. April von 9 bis 12 Uhr in Bischofswerda

Ein Seminar für Eltern, ErzieherInnen, Kinderkatecheten, Tagesmütter und GrundschullehrerInnen findet am Freitag, 18. April, von 9 bis 12 Uhr in Bischofswerda statt.

Bischofswerda, 28.02.08 (KPI): Ein Seminar für Eltern, ErzieherInnen, Kinderkatecheten, Tagesmütter und GrundschullehrerInnen findet am Freitag, 18. April, von 9 bis 12 Uhr in Bischofswerda statt. Unter dem Titel „Brücken bauen“ lädt die dortige Familienbildungsstätte in loser Folge Erziehende ein, sich zu treffen, um sich gegenseitig zu ermutigen, zu verstehen und weiterzubilden.

Thema: Wie viel Mutter braucht ein Kind?

Die Veranstalter: "Mutter werden ist wie ein Sprung in ein anderes Leben. Fast alles wird auf den Kopf gestellt. Wir müssen uns auseinandersetzen mit den Bedürfnissen unseres Kindes beziehungsweise unserer Kinder und den Erwartungen der Gesellschaft an uns als Mütter. Dabei haben wir eigene Erwartungen und Grenzen. Was macht eine gute Mutter aus, wie viel Bemuttern, aber auch wie viel Loslassen braucht ein Kind? Wie war das mit mir und meiner Mutter?"
Wahlweise soll zu einem Text der Bibel oder zu einem Märchen gearbeitet werden.

Termin: 18. April 2008, 9.00 - 12.00 Uhr
Ort: Pfarrgemeinde St. Benno (Johann Sebastian Bach Str. 1a)
Referentin: Barbara Kästner, Referentin der Kirchlichen Frauenarbeit, Familienbildnerin und Gemeindepädagogin
Ulrike Oettel, Referentin der Kirchlichen Frauenarbeit, Fortbildnerin Erwachsenen- und Familienbildung, Religionspädagogin
Gebühr (inkl. Imbiss): 10 Euro (im Rahmen beruflicher Weiterbildung)
5 Euro (für interessierte Eltern)
Teilnehmeranzahl: max. 20
Kinderbetreuung durch Mitarbeiterin der FBS

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 28.03.2008 unter:
Tel. 035 94 / 705 290
AG für Familienbildung Bischofwerda BIW e.V.
Familienbildungsstätte Bischofwerda
August König Str.12
01877 Bischofswerda

www.fbs-bischofswerda.de


Zurück Impressum