Pfarrer Ulrich spricht in Schmochtitz zum Priesterjahr

am 12. Oktober

Das Bischof-Benno-Haus.

Schmochtitz bei Bautzen, 07.10.09 (bbh): Zum 1. Juli 2009 hat Papst Benedikt XVI. das Jahr der Priester ausgerufen. Er fordert dazu auf, intensiver über die Sendung der Priester in der Kirche nachzudenken. Aus diesem Grund lädt das Bischof-Benno-Haus bis zum Juni 2010 monatlich einen Priester nach Schmochtitz ein. Der zweite Abend dieser Veranstaltungsreihe ist am Montag, dem 12. Oktober 09, um 19 Uhr. Pfarrer Dr. Michael Ulrich wird unter dem Titel „Die Ernte ist groß, der Arbeiter sind wenige, bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende." über seinen Lebensweg berichten.

Bei der Feier einer Vesper in der St. Benno-Kirche wird der Gast über seine Berufung, seinen Weg zur Priesterweihe und seine Erfahrungen als Priester berichten. Unter den Eingeladenen befinden sich nicht nur Priester, die in einer Pfarrgemeinde arbeiten, sondern auch Wissenschaftler und Ordensleute. Im Anschluss an die Vesper besteht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.



Zurück Impressum