Eröffnung des Priesterjahres in Gera

am Gedenktag des hl. Pfarrers von Ars

Priester in Gera

Gera, 05.08.2009 (KPI): Mit einer gemeinsamen Heiligen Messe eröffneten die Priester des Dekanates Gera am gestrigen Abend das von Papst Benedikt XVI. ausgerufene Priesterjahr. Am 4. August gedenkt die katholische Kirche des heiligen Johannes Maria Vianney, der durch seine Frömmigkeit als Pfarrer von Ars bekannt wurde.

An dem Gottesdienst nahmen auch der indische Pater Georg (3. v.r.) und der chinesische Priester Anton Jin (4. v.r.) teil, die derzeit in Gera bzw. in Altenburg als Sommeraushilfe in den katholischen Pfarreien tätig sind.

Im Anschluss an die Heilige Messe gab es bei einem Stehempfang die Möglichkeit, einander kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Zudem wurde der Film zum "Jahr des Priesters" vorgestellt, den der Offene Kanal Gera in der vergangenen Woche gesendet hatte.

Begegnung Gera


Zurück Impressum