Adventskalender 2010

auf www.bistum-dresden-meissen.de

Adventskalender 2010


Dresden, 24.11.2010 (KPI): Ein Foto und ein kurzer Text an jedem Tag - aus diesen "Bausteinen" besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen. Er lädt ein, sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen und sich von einem ansprechenden Wort oder Bild durch den Tag begleiten zu lassen.

"Du siehst dem Licht entgegen,
lässt tief im Inneren das Leuchten ruhn
und schaust mich an.

Ich hebe meine Augen
- endlich.
Und siehe:

Eine Sonne wird geboren."

So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Verfasst und zusammengestellt wurde er wie in den vergangenen Jahren von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle und Ursula Weßner, Exerzitienbegleiterin im Bistum Dresden-Meißen. Auch in diesem Jahr umfasst er 25 "Türchen" - er reicht also vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.

Hier geht's zu dem Adventskalender: www.bistum-dresden-meissen.de/adventskalender

 



Zurück Impressum