Dresdner Caritas lädt zum Hoffest ein

am 5. Mai aus Anlass des "Internationalen Protesttags der Menschen mit Behinderung"

 

Caritas

Dresden, 28.04.10: Anlässlich des Internationalen Protesttags der Menschen mit Behinderung am 5. Mai lädt der Caritasverband Dresden ab 18 Uhr zu einem Hoffest in der Schweriner Straße 27 ein, Zugang über Ermischstraße. Außer auf den Feuershow-Künstler René Porst können sich die Besucherinnen und Besucher auf zahlreiche Überraschungen freuen. Die Veranstaltung wird durch die Aktion Mensch (www.dieGesellschafter.de) gefördert.

Ziel des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen ist es, die Öffentlichkeit mit Veranstaltungen und Aktionen für die Anliegen von Menschen mit Behinderungen zu sensibilisieren. Der Aktionstag wurde 1992 ins Leben gerufen und findet jährlich am 5. Mai statt. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto "Inklusion - Dabei sein! Von Anfang an". Betroffene und viele Bürgerinnen und Bürger wollen somit das Recht von Menschen mit Behinderung einfordern, von Anfang an in allen Lebenssituationen dabei sein zu können.

as

 



Zurück Impressum