Krippenspiel-Musical in Chemnitz entstanden

Noten, Liedtexte und Audio-CD im DN-Verlag erhältlich

Chemnitz, 07.10.10 (KPI): Im September 2010 ist das Musical „Ein König ist uns geboren" im DN-Verlag (Possendorf) erschienen. Es handelt sich dabei um ein Stück von Alois Grund und Sebastian Pilz.

„Es ist eine ganz besondere Nacht!" So beginnt Herr Mond seine Erzählung zum kleinen Stern. Das Musical erzählt die Weihnachtsgeschichte auf eine eigene Weise. Am Anfang begegnet Josef im Traum dem Engel Gabriel. Josef trifft eine Entscheidung: Er nimmt seine Frau Maria und macht sich auf den Weg nach Bethlehem.

Das Musical bietet Platz für 11 Instrumentalisten (Oboe, Querflöte, Klarinetten, Gitarre, EGitarre, Piano, Glockenspiel, Violine, Violoncello, Bass) sowie zwei Erzähler und 11 Gesangssolisten. Darüber hinaus kommt ein Chor zum Einsatz, dessen Sänger auch kleinere Rollen übernehmen können.

Alle Noten, die zur Aufführung benötigt werden, sowie eine Audio-CD mit einer Liveaufnahme, die 2009 in Chemnitz entstand, können bestellt werden bei: http://www.dnverlag.de/musical

 



Zurück Impressum