Offener Kanal Gera: Prälat Scheipers im Interview

Noch bis 16. Februar zu sehen

Dekan Klaus Schreiter mit einem Buch über Prälat Scheipers.

Der Geraer Dekan Klaus Schreiter zeigt ein Buch über Prälat Scheipers.


Gera, 11.02.10: Noch bis zum 16. Februar ist in der Sendeschleife des Offenen Kanals Gera die Ausstrahlung eines Interviews mit Prälat Hermann Scheipers vom 29. September 2009 zu sehen. Hermann Scheipers ist Priester des Bistums, Überlebender des Priesterblocks im Konzentrationslager Dachau und Träger des Bundesverdienstkreuzes. Die Sendung enthält auch Filmausschnitte seines Films "Dir gehört mein Leben". Im Zusammenhang der Sendung wird auch sein Buch Gradwanderungen verlost.

Geras Dekan Klaus Schreiter: "Dieses Interview eignet sich sehr für den Religionsunterricht, weil es das Leben eines Priesters unseres Bistums Dresden-Meißen in zwei Diktaturen gut veranschaulicht." Wer sich für eine Kopie der Sendung interessiert, kann sich schriftlich an das Kath. Pfarramt (Kleiststr.7, 07546 Gera) wenden oder per Mail an info@kath-kirche-gera.de

Es wird ein Unkostenpreis erhoben.



Zurück Impressum