Katholische Motorrad-Fahrer gesucht

Kirchberger Andreas Arnold startet Biker-Initiative

Andreas Arnhold

Sucht katholische Motorrad-Fans: Andreas Arnold aus Kirchberg.

Dresden/Kirchberg, 05.07.10: Jährlich am dritten Juli-Wochenende treffen sich seit 25 Jahren in Kevelaer tausende Motorradfahrer zur großen Biker-Wallfahrt. Zum Teil sind sie auch regional organisiert. Wie wäre es, dies auch im Bistum Dresden-Meißen zu versuchen? Andreas Arnold, Motorradfan aus der Kirchberger Pfarrgemeinde, möchte dazu einen Versuch dahin gehend unternehmen.

Andreas Arnold: „Mein Traum wäre schon eine kleine Gruppe von vielleicht 20 oder 30 Frauen und Männern, die miteinander das gleiche Hobby haben, und vor, während oder nach einer schönen Tour auch das Danke sagen in der Kirche oder unterwegs auf einer Wiese nicht vergessen. Das erste Treffen könnte ich mir an einem Sonntag in Wechselburg vorstellen, zum gegenseitigen kennen lernen mit einer kleinen Tour an der Mulde entlang und zum Abschluss eine gemeinsame Hl. Messe. Der Beginn der Saison (April/Mai mit Segnung der Fahrer/Mitfahrer sowie der Maschinen) und der Abschluss (September/Oktober zum Dank, aber auch im Gedenken für verunglückte Motorradfahrer) sollte nach Möglichkeit immer zusammen begangen werden."

Interessenten melden Sie sich bitte bei Andreas Arnold, E-Mail: arnold-kirchberg@t-online.de, oder Tel. 037602 64867.



Zurück Impressum