Das Kloster- und Familienfest im Kloster St. Marienstern mitgestalten

Vereine und Verbände sind eingeladen, sich zu präsentieren

Kloster St. Marienstern

Der Giebel der Klosterkirche St. Marienstern.


Panschwitz-Kuckau, 14.01.10: Aus Veränderungen erwächst sehr oft Gutes. Zunächst als einmalige Aktion geplant, waren Besucher und Veranstalter schon zum Ausklang des 1. Kloster- und Familienfestes der Meinung - das könnte zu einer guten Tradition werden. Am Sonntag, 20. Juni, findet nun zum zweiten Mal im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau das Kloster- und Familienfest statt. Gemeinsam laden Äbtissin Benedicta Waurick und der Landrat des Landkreises Bautzen, Michael Harig, mit den Mitveranstaltern, der Gemeinde Panschwitz-Kuckau, dem Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen e.V. und dem Freundeskreis der Abtei St. Marienstern e.V., Vereine und Verbände aus dem Landkreis Bautzen ein, sich an diesem Tag im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau zu präsentieren.

Die Bewerbungsbögen können auf den Internetseiten des Klosters St. Marienstern (www.marienstern.de) abgerufen werden. Der letzte Termin für die Abgabe der Bewerbungsbögen ist der 28. Februar 2010. Bei Rückfragen und für weitere Informationen stehen SLK-Mitarbeiterin Sonja Heiduschka (Tel.: 03 57 96 / 9 71-30, E-Mail: sonja.heiduschka@slk-miltitz.de) und CSB-Mitarbeiterin Kathrin Kahle (Tel.: 03 57 96 / 9 71-12, E-Mail: kathrin.kahle@csb-miltitz.de) gern zur Verfügung. 

dr


Zurück Impressum