"Gespräche vor der Krippe": Lebendiger Adventskalender

in Leipzig-Gohlis vom 1. bis 23. Dezember

Lebendiger Adventskalender

Leipzig, 30.11.2010 (KPI): Zu "Gesprächen vor der Krippe" in einem "Lebendigen Adventskalender" laden Christen aus Leipzig-Gohlis alle Interessierten ein: Vom 1. bis 23. Dezember wird sich jeweils um 17.30 Uhr die Tür eines Hauses öffnen. Ein kleiner Impuls, der Fragen des Lebens aufgreift, soll den Advent als besondere Zeit neu ins Bewusstsein rücken. Nach einem Gebet gibt es dann auch "Gelegenheit, in lockerer Weise miteinander ins Gespräch zu kommen", betont Pfarrer Marcus Hoffmann von der katholischen Pfarrei St. Georg.

Nach guten Erfahrungen im vergangenen Jahr - damals fand jeder abendliche Impuls im Pfarrhaus statt -, bieten die katholische Pfarrei St. Georg, die evangelisch-lutherische Versöhnungsgemeinde und die Mitglieder der evangelisch-methodistischen Bethesdakirche ab morgen, 1. Dezember, zum zweiten Mal einen "Lebendigen Adventskalender" an. Sie verstehen ihn als Einladung, gemeinsam fragend ein Stück Weg zu gehen und "vielleicht schon vorweihnachtlich ein wenig mit DEM ins Gespräch zu kommen, der sich mit seiner Geburt in unser menschliches Suchen und Fragen eingemischt hat", so die Veranstalter.

Welche Tür sich am jeweiligen Tag öffnen wird, das lässt sich über kleine Adventskalender in Erfahrung bringen, die es in den drei einladenden Gemeinden gibt und bei denen sich hinter jedem Türchen die entsprechende Adresse verbirgt.

Weitere Informationen: www.leipzig-st-georg.de/gemeindeleben/adventskalender.html



Zurück Impressum