Leipziger Schriftsteller liest im Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrum in Leipzig

am Mittwoch, 27. Januar, um 19 Uhr

Autor Thomas Renker.

Liest im Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrum: Autor Thomas Renker.


Leipzig, 25.01.10 (KPI): Aus seinem neuesten Gedichtband "Dass Du mir bleibst" liest Schriftsteller Thomas Renker am Mittwoch, 27. Januar, um 19 Uhr im Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrum in Leipzig (Alte Salzstr. 61-65, Aula, Haus A). Schülerinnnen und Schüler der 9. und 10. Klasse hatten sich im Unterricht mit einem autobiografischen Text des Leipziger Autors beschäftigt. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, mit Thomas Renker über seine Texte und seine Erfahrungen in der DDR mit Stasihaft, Ausreise und Rückkehr 1990 ins Gespräch zu kommen. Die Moderation des Abends hat Rüdiger Bock.

Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Schulzentrums gestalten den Abend mit einigen musikalischen Beiträgen mit.


Zurück Impressum