Wirtschafts- und Finanzkrise: Ursachen - Akteure - Herausforderungen

Schmochtitzer Forum am 27. September

Bischof-Benno-Haus


Bautzen/Schmochtitz, 21.09.10 (bbh): Am Montag, dem 27. September, um 19.30 Uhr lädt das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen im Rahmen des 16. Osteuropa-Seminars, zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe „Schmochtitzer Forum" ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Thema der Veranstaltung lautet „Die Wirtschafts- und Finanzkrise: Ursachen - Akteure - Herausforderungen".

Zum Inhalt: Vor zwei Jahren hat der Zusammenbruch der Investmentbank Lehmann Brothers die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Weltwirtschaftskrise gelenkt. Regulierung der Finanzmärkte und soziale Verantwortung der Marktwirtschaft waren plötzlich in aller Munde. Doch was ist von den groß angekündigten Vorhaben geblieben? Sind Wirtschafts- und Finanzkrisen heute beherrschbarer als vor zwei Jahren? Haben wir die weltweite Krise in Deutschland schon hinter uns gelassen? - Diesen und anderen Fragen geht der stellvertretende DGB-Vorsitzende von Sachsen, Markus Schlimbach, in seinem Vortrag nach.



Zurück Impressum