Viele kleine Könige in der Sächsischen Staatskanzlei 

am 6. Januar

Sternsinger in der Staatskanzlei

Mehr als 100 Sternsinger aus dem gesamten Bistum Dresden-Meißen brachten am 6. Januar die Botschaft von der Geburt Jesu Christi und den Segen für das neue Jahr in die Sächsische Staatskanzlei.

Dresden, 07.01.2010 (KPI): Unter dem Motto "Kinder finden neue Wege" sind die Sternsinger in diesem Jahr unterwegs. Sie verkünden die Botschaft von der Geburt Jesu, segnen die Häuser und sammeln für Kinder in Not - in diesem Jahr besonders für Kinder im Senegal. Am gestrigen Dreikönigstag, dem Fest der Erscheinung des Herrn, brachten sie diesen Segen in die Sächsische Staatskanzlei - zum neunten Mal. Staatsminister Dr. Johannes Beermann vertrat den Hausherrn, Ministerpräsident Stanislaw Tillich, und übermittelte dessen Grüße.

Beermann

Staatsminister Dr. Johannes Beermann vertrat den Ministerpräsidenten und mischte sich gerne unter die "kleinen Könige".

Pfarrer Börner

Pfarrer Steffen Börner aus Mittweida segnete das Haus, indem er das Foyer mit Weihwasser besprengte. Er machte darauf aufmerksam, dass auch die Staatskanzlei wohl selten so viele Könige zu Gast habe. Und er fügte den Wunsch an, dass die Politiker für die Menschen dieses Landes ein offenes Ohr haben - so wie die Sternsinger.

Stern-Singer

Wie der Name schon sagt, gehört das Singen zum Sternsinger dazu...


Kreide

... und zum Schluss wird über die Tür der Segen geschrieben: "20 * C + M + B * 10", die Kurzformel für "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus - 2010".


Zurück Impressum