Vortrag über Chinas Christen

am Dienstag, 5. Oktober, in Schwarzenberg im Erzgebirge

Schwarzenberg, 20.09.10: Über den starken Zulauf zum Christentum in China und seine Bedeutung für unsere westliche Welt spricht der Journalist und Publizist Michael Ragg am Dienstag, 5. Oktober, beim Ökumenischen Bildungskreis in Schwarzenberg im Erzgebirge. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Heilige Familie (Graulsteig 4). Jeder Interessierte ist willkommen.

China steht nach Ansicht von Michael Ragg mitten in einer neuen "Kulturrevolution". Schon jetzt gebe es mehr Mitglieder in christlichen Kirchen als in der Kommunistischen Partei. Der aus dem christlichen Radio und Fernsehen bekannte Referent hat auf drei Reisen durch China und Taiwan diesem Phänomen nachgespürt und Fotos, Geschichten und Analysen mitgebracht, vor allem aus der katholischen Kirche. Er spricht darüber, warum christlicher Glaube und christliche Werte auf die junge Elite Chinas so anziehend wirken, wie die Christen jetzt schon das Land verändern und welche Chancen die Hinwendung Chinas zum Christentum für die westliche Welt bietet. 



Zurück Impressum