Zum Jahr der Priester: Prälat Hellmut Puschmann in Schmochtitz

am 3. Mai im Bischof-Benno-Haus

Prälat Hellmut Puschmann

Prälat Hellmut Puschmann

Schmochtitz bei Bautzen, 28.04.10 (bbh): Zum 1. Juli 2009 hatte Papst Benedikt XVI. das Jahr der Priester ausgerufen. Er forderte dazu auf, intensiver über die Sendung der Priester in der Kirche nachzudenken. Aus diesem Grund lädt das Bischof-Benno-Haus bis zum Juni 2010 monatlich einen Priester nach Schmochtitz ein.

Bei der Feier einer Vesper in der St. Benno-Kirche wird der Gast über seine Berufung, seinen Weg zur Priesterweihe und seine Erfahrungen als Priester berichten. Im Anschluss an die Vesper besteht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. Der nächste Abend dieser Veranstaltungsreihe ist am Montag, dem 3. Mai, um 19 Uhr mit Prälat Hellmut Puschmann aus Dresden. Prälat Puschmann war mehr als 30 Jahre im Bereich der Caritas tätig. Zunächst als Caritasdirektor des Bistums Dresden-Meißen, von 1991-2003 als Präsident des Deutschen Caritasverbandes.



Zurück Impressum