Oase für fröhliche Faschingsmuffel. Bräuche und Traditionen neu aufspüren. Für Entdecker.

Wochenende "25plus" vom 4. bis 6. März

Bischof-Benno-Haus

Bautzen, 10.02.2011: Bevor ich ins Bett gehe, schaue ich noch nach meinem Glitzerstern am Fenster – und schon entsteht ein Ritual, ein kleiner Brauch in meinem Leben. Jeder von uns kennt solche „Bräuche“, die sich im Alltag verstecken. Und wie ist das mit den großen Bräuchen und Traditionen? Welche Geschichten wollen sie erzählen? Wer hat sie erfunden? Gerade richtig, um sich am Faschingswochenende damit zu beschäftigen ...

Zu dieser Entdeckungsreise durch das eigene Leben und durch die bunten Geschichten von Bräuchen und Traditionen lädt im Rahmen der Reihe „25plus.“ ein Wochenende im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz ein. Nähere Informationen und Anmeldung im Bischof-Benno-Haus unter 035935-22-317 oder per E-Mail unter referent@benno-haus.de.

Zusätzliche Informationen zum Angebot „25plus.“ unter www.25plus-online.de. 



Zurück Impressum