Wechselburger Kreuz-Quiz

Der Fragebogen mit den richtigen Lösungen zum Nachlesen

Das Triumphkreuz der Wechselburger Basilika.

Das Triumphkreuz der Wechselburger Basilika.

Wechselburg, 30.06.2011: Unter den vielfältigen Angeboten beim Begegnungsfest nach der Seligsprechung Alojs Andritzkis war auch ein Kreuzquiz, welches am Stand des Benediktinerklosters Wechselburg einlud, verschiedene Kreuzdarstellungen den richtigen Bezeichnungen zuzuordnen. Viele wollten gern wissen, welche Lösung denn nun die richtige ist. Deshalb nun hier die Lösung zum Nachlesen.

Von allen Mutigen, die ihren ausgefüllten Fragebogen abgegeben haben, gab es genau sechs, die alles richtig hatten. Aus diesen hat beim Gemeindefest am 26. Juni in Wechselburg ein kleiner Glücksengel den glücklichen Gewinner gezogen. Es ist Peter B. aus Dresden. Er gewinnt ein Wochenende für zwei Personen im Jugend- und Familienhaus der Benediktiner.

Herzlichen Glückwunsch!

sb



Zurück Impressum