Staatskanzlei-Chef wandert auf alten Pilgerpfaden

Johannes Beermann läuft den Jakobsweg durch Sachsen in Etappen ab

Foto: Christian Blümel

Mit der Fahne des Bistums Dresden-Meißen in der Hand stellte sich Staatsminister Beermann (Mitte) vor einem Rapsfeld zum Erinnerungsfoto auf. Mit dem Chef der Staatskanzlei waren unter anderem Christoph Pötzsch (rechts) und Landtagsabgeordneter Sebastian Fischer (2.v.r.) auf Wanderschaft. Foto: Christian Blümel

Königsbrück/Dresden, 11.08.11 (KPI): In Etappen folgt Staatsminister Dr. Johannes Beermann, Chef der Sächsischen Staatskanzlei, in den Sommermonaten regelmäßig der Spur des Jakobswegs durch Sachsen. So absolvierte er am Donnerstag, 11. August, ein weiteres Stück der traditionsreichen Route zum Grab des Heiligen Jakobus auf dem sächsischen Teilstück Richtung Santiago de Compostela in Spanien.

Diesmal wurde die Strecke von Königsbrück nach Schönfeld zurückgelegt. Mit dabei waren auch Ordinariatsrat Christoph Pötzsch, Leiter des Katholischen Büros Sachsen, und der Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer.



Zurück Impressum