Eröffnung eines Bibelgartens

im Zwönitzer Ortsteil Brünlos am 3. September

Dresden, 01.09.2011 (KPI): Das "Jesus-Land", ein Christlicher Erlebnisgarten, wird am kommenden Sonnabend, dem 3. September, um 10 Uhr an der Alten Stollberger Straße im Zwönitzer Ortsteil Brünlos eröffnet. Neben Geistlichen von den verschiedenen christlichen Kirchen wird Pfarrer Uwe Peukert als Vertreter der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul in Zwönitz bei der Ökumenischen Andacht zur Einweihung mit dabei sein.

Die Organisatoren wollen mit dem Erlebnisgarten die Bibel vom Schriftlichen ins Sichtbare übersetzen, um sie "erleben, riechen, sehen, hören, schmecken und be-greifen zu können". Eingeladen sind alle, "die mehr verstehen wollen von den Aussagen, die Gott über uns und unser Leben gemacht hat". So entstand in den vergangenen Monaten aus einem Acker eine "begehbare Bilderbibel", in der Menschen der Bibel und ihre Lebenssituation nachempfunden werden können. Neben einem Wohnhaus sind auch zahlreiche in der Bibel erwähnte Bäume, Früchte und Blumen hier zu finden.
Die Idee zu dem Bibelgarten kam Heino und Lydia Langer, als sie eine ähnliche Anlage in Oberlichtenau (bei Pulsnitz) besucht hatten. Von der Idee begeistert, steckten sie auch andere an und gründeten einen Verein. Am 3. September wird nun der Christliche Erlebnisgarten in Brünlos eröffnet und steht allen Interessierten offen.

Weitere Informationen: www.jesus-land.de



Zurück Impressum