Bischof Reinelt: Bestürzung über den Tod eines jugendlichen Kapellknaben

Dresden, 23.08.2011 (KPI): Mit Bestürzung und tiefer Trauer hat das Bistum Dresden-Meißen auf den Tod eines jugendlichen Kapellknaben reagiert, der sich gestern Nachmittag im Dresdner Kapellknabeninstut das Leben genommen hatte. 

Bischof Joachim Reinelt: „Als Bischof fühle ich eine besondere Verbundenheit mit den Kapellknaben. Deshalb ist der Tod dieses jugendlichen Sängers für mich ein besonderer Schmerz. In diesen Tagen wird mit Worten nur wenig Trost zu spenden sein. Wir glauben aber, dass Gottes Liebe alles zum Guten wenden kann. Auch größte Trauer, Schmerz, Leid, Finsternis und Ratlosigkeit. Im Gebet bin ich ganz bei den Eltern des Jungen.“

In einem persönlichen Schreiben hat sich Bischof Reinelt auch unmittelbar an die Eltern gewandt und seine Unterstützung in dieser schweren Zeit angeboten.

MB



Zurück Impressum