Caritas lädt zur Gesprächsrunde "Der Sinn meines Lebens"

Start: 14. März in Leipzig-Grünau

Caritas

 

Leipzig, 10.03.2011: Das Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Grünau lädt am Montag, 14. März, von 17 bis 18.30 Uhr herzlich in die Ev.-Luth. Pauluskirchgemeinde Leipzig-Grünau (Alte Salzstraße 185) ein zur Gesprächsrunde „Der Sinn meines Lebens“ ein.

 

In bestimmten Lebensphasen stellen wir uns die Frage, welchen Sinn das bis jetzt gelebte Leben hat und welche Zukunft uns bevorsteht. Wendepunkte, Lebenskrisen oder das zunehmende Alter fördern diese Gedanken in uns und können auch überfordern.


Eine Möglichkeit, um Lebensfragen zu beantworten, oder einer Antwort nahe zu kommen, kann die Biografiearbeit sein. Mit Hilfe dessen sollen den Teilnehmern die Fäden des Lebens sichtbar gemacht werden. Gemeinsam werden die Lebenswege betrachtet und bei Bedarf Hilfestellungen gegeben.


Das Projekt startet am 14.03.2011 und wird dann jeden zweiten Montag im Monat stattfinden. Das Angebot ist kostenfrei.

 

Informationen unter:
Caritas Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Grünau
Liliensteinstraße 1, 04207 Leipzig
Ansprechpartnerin und Leiterin dieser Gesprächsrunde:
Inka Arabin, Tel.: (0341) 9 45 47-71

E-Mail: familienzentrum@caritas-leipzig.de
www.caritas-leipzig.de



Zurück Impressum