Seminar: Christsein hier und heute

im März 2012 in Schmochtitz aus Anlass des 25. Todestags von Pfarrer Luckhaupt

Bischof-Benno-Haus

Das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen.

Schmochtitz/Bautzen, 23.11.11 (bbh): Am Wochenende vom 9. bis 11. März 2012 lädt das Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz bei Bautzen zu einem Seminar mit dem Thema „Christsein hier und heute“ ein. Anlass ist der 25. Todestages von Pfarrer Wolfgang Luckhaupt.

 

Am 22. März 1987 war Wolfgang Luckhaupt, der in den siebziger Jahren Studentenpfarrer in Leipzig war, tödlich verunglückt. Im Anschluss an seine Zeit als Studentenpfarrer leitete er bis zu seinem Tod die Pfarrei in Dresden-Johannstadt.

 

Die Studentengemeinde in der DDR war unter anderem eine Plattform für offene Gespräche, für Gemeinschaftserfahrung und für die Suche nach dem Christsein unter den gegebenen gesellschaftlichen Bedingungen. An diesem Wochenende soll nicht nur erinnert, sondern auch der Frage nach dem Christsein hier und heute nachgegangen werden.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 035935 / 22315 oder auf www.benno-haus.de



Zurück Impressum