Konzert für Trompete und Orgel

am Sonnabend, 8. Oktober, in Schmochtitz

Bischof-Benno-Haus

Schmochtitz bei Bautzen, 20.09.11 (bbh): Die nächste Schmochtitzer Bühne findet am Sonnabend, dem 8. Oktober, um 19.30 Uhr statt. Judit Izsák (Prag) an der Orgel und Joachim Schäfer (Dresden), Trompete, bringen Werke u.a. von Bach, Neruda und Loeillet zu Gehör.

 

Judit Izsák (Orgel) studierte am Konservatorium Bratislava bei Prof. J. Masinda (Klavier) und Dr. R. Grác (Cembalo). Sie ist Preisträgerin zahlreicher Cembalowettbewerbe. Seit 1995 ist sie freischaffende Künstlerin und in ganz Europa gefragt. Zahlreiche CD-Produktionen u. a. mit den Pressburger Kammersolisten sowie der Cappella Istropolitana.

 

Joachim Schäfer (Trompete) geboren in Dresden, studierte in seiner Heimatstadt an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber”. Die Kritik würdigt zuvörderst seine technische Souveränität sowie sein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel, mit dem er auf der Piccolotrompete hohe Maßstäbe setzt. Er gibt regelmäßig Solokonzerte mit verschiedenen Orchestern in Europa.

 

Alle Freunde der "Schmochtitzer Bühne" sind herzlich dazu eingeladen.



Zurück Impressum