Dresdner Jugend macht sich auf den Weg nach Madrid

40 Jugendliche sind am Mittwoch Morgen zum Weltjugendtag aufgebrochen

Vor der Abfahrt stellte sich ein Teil der Reisenden zum Gruppenfoto auf.

Vor der Abfahrt stellte sich ein Teil der Reisenden zum Gruppenfoto auf.Kilian aus Dresden freut sich schon auf die 36-stündige Busfahrt.

Dresden, 10.08.11 (KPI): Aufbruchstimmung am Bahnhof Neustadt – am Morgen packten 40 Weltjugendtagsreisende aus dem Raum Dresden ihre Sachen in den Bus zur Abfahrt nach Madrid. Unter ihnen Kilian. „Es ist mein erster Weltjugendtag. Wenn es ein so buntes Ereignis wird, wie das Vorbereitungstreffen unserer Reisegruppe im Vorfeld, werden wir sicher eine Menge Spaß haben“, ist sich der 16-jährige sicher.

 












Laura (19) studiert in Dresden Medizin.Laura (19) gehört zur Dresdner Pfarrei St. Hubertus und studiert in der sächsischen Landeshauptstadt Medizin. Auch für sie ist der Weltjugendtag eine Premiere. „Ich lasse mich überraschen, was auf mich zukommt“, erzählt sie. „Immerhin kann ich ein bisschen Spanisch. Ich denke, es werden lustige Wochen.“

 














Tobias (22) freut sich auf den Weltjugendtag als großes Glaubensfest.Tobias stammt eigentlich aus Halle. Der 22-jährige möchte Verkehrsingenieur werden und ist Mitglied der Katholischen Hochschulgemeinde. Er war auch schon auf dem Weltjugendtag 2005 in Köln dabei. „Ganz viele Menschen aus aller Herren Länder zu treffen und ein großes Fest des Glaubens zu feiern – da möchte ich in diesem Jahr einfach wieder mit dabei sein“, sagt er lächelnd mit einem Blick auf das diesige Dresdner Augustwetter und steigt in den Bus nach Spanien.

MB



Zurück Impressum