DVD zur Papstmesse in Berlin erschienen

Kosten: 12,99 Euro

DVD-Cover


Berlin, 28.11.11: "Friede sei mit euch", rief Papst Benedikt XVI. den mehr als 60.000 Gläubigen zu, die sich am 22. September 2011 im Olympiastadion Berlin eingefunden hatten, um gemeinsam mit dem Papst eine Heilige Messe zu feiern. Nach seiner Ankunft in Berlin, dem Empfang durch den Bundespräsidenten und der Rede vor den Mitgliedern des deutschen Bundestages, war diese gemeinsame Feier mit den Gläubigen einer der Höhepunkte des viertägigen Papstbesuches in Deutschland.

Unter dem Motto „Herzlich willkommen, Papst Benedikt!“ hatten sich die vielen katholischen Gemeinden auf den Besuch des Heiligen Vaters vorbereitet.

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg hat nun eine DVD veröffentlicht, auf der die gesamte Messfeier im Olympiastadion Berlin zu sehen ist. Außerdem auf der DVD: Die Rede von Papst Benedikt XVI. im Deutschen Bundestag, die Ankunft des Heiligen Vaters im Olympiastadion Berlin sowie eine Reportage zum Papstbesuch und weitere Ausschnitte der Berichterstattung vom 22. September in Berlin. 

Die DVD ist im rbb-Shop unter www.rbb-online-shop.de erhältlich und kostet 12,99 Euro .



Zurück Impressum