Freundeskreis der Abtei St. Marienstern mit neuem Internetauftritt

Informationen für Mitglieder und Interessenten

Kloster St. Marienstern

 

Blick auf das Dach der Klosterkirche St. Marienstern.

 

Panschwitz-Kuckau, 14.04.11 (KPI): Der Freundeskreis der Abtei St. Marienstern präsentiert sich ab sofort mit einem neuen, eigenen Internetauftritt. Unter der Internetadresse www.freundeskreis-marienstern.de finden Mitglieder und Interessenten aktuelle Informationen zu den Zielen der Arbeit des Freundeskreises, zu laufenden Projekten sowie Berichte über die Veranstaltungen des Freundeskreises, des Klosters und seiner Einrichtungen. Terminübersichten, eine Bildergalerie und Partnerlinks ergänzen den ersten eigenständigen Internetauftritt des
Freundeskreises.


Bislang war der Freundeskreis auf der Internetseite des Klosters St. Marienstern im Netz zu finden. Der Besucher dieser Seite wird nun über einen Link zum eigenen und gegenüber der bisherigen Darstellung erweiterten Internetauftritt des Freundeskreises geleitet. Umgekehrt findet der Besucher der Freundeskreis-Seite per Link problemlos auf die Internetpräsenz des Klosters.


„Es war uns wichtig dem Freundeskreis, der nun schon mehr als zehn Jahre mit unterschiedlichen Aktivitäten die bauliche Ertüchtigung der Klosteranlagen und die Arbeit der Schwestern des Konvent unterstützt, auch im Internet ein eigenes Gesicht zu geben“, sagt Freundeskreis-Sprecherin Katrin Kleeberg. Die Internetpräsentation soll Mitglieder des Freundeskreises wie Interessenten einladen, sich aktiv einzubringen und Neugier auf den Besuch einer der Veranstaltungen wecken.


Zum Hintergrund:
Der Freundeskreis der Abtei St. Marienstern wurde am 23.07.1999 gegründet. Er zählt derzeit 125 Mitglieder. Die Spendengelder des Freundeskreises fließen in erster Linie in Bau- und Sanierungsmaßnahmen, die für den Erhalt der Klosteranlage notwendig sind. Darüber hinaus fördert der Freundeskreis kulturelle, soziale, völkerverbindende und ökumenische Aufgaben des Klosters.



Zurück Impressum