Dompfarrer Ullmann lädt ein zum
katholischen Glaubenskurs für Erwachsene

Beginn im September 2011

Dresden, 13.07.2011 (KPI): Im September 2011 beginnt im Dompfarramt ein neuer Glaubenskurs. Dompfarrer Klemens Ullmann lädt dazu besonders jene Erwachsenen ein, die sich taufen lassen wollen, aber auch diejenigen, die sich über den katholischen Glauben erst einmal nur informieren wollen. Ebenso willkommen sind in diesem Kurs Katholiken, die ihr Glaubenswissen auffrischen wollen.

Der Glaubenskurs dauert ein Jahr lang und findet 14-täglich statt. Er ist für die Teilnehmenden kostenlos. Das erste Treffen findet am 8. September um 19.30 Uhr im Haus der Kathedrale, Schloßstraße 24, statt.

Dompfarrer Klemens Ullmann: "Es wäre schön, wenn sich die Interessierten zuvor im Dompfarramt melden würden, damit wir gut planen können. Dazu würde ich gerne, wenn möglich, auch mit jedem ein persönliches Vorgespräch führen."

Weitere Informationen dazu erteilt das Dompfarramt der Kathedrale:
Tel. 0351 / 4844-712
E-Mail: info@kathedrale-dresden.de



Zurück Impressum