Künftiger Seliger geht als Briefmarke auf Reise

Konterfei Alojs Andritzkis ziert 2.000 Briefmarken von PostModern

Stolz präsentiert Pfarrer Delan die neuen Briefmarken.

Voller Freude präsentiert Pfarrer Delan die neuen Briefmarken.

Dresden, 30.05.2011 (KPI): Mit einer eigenen Briefmarke soll die Bekanntheit des sorbischen Kaplans Alojs Andritzki auch bundesweit erhöht werden. Pfarrer Stephan Delan von der Heimatpfarrei des gebürtigen Radiborers Alojs Andritzki hatte dazu bei dem Postversender PostModern eine eigene Briefmarke mit dem Konterfei des berühmten Sohnes der Gemeinde in Auftrag gegeben.

 

Die 40-Cent-Marken eignen sich für Postkarten.

 

Die 40-Cent-Marken eignen sich für die Frankierung von Postkarten.


Am heutigen Vormittag konnte PostModern-Mitarbeiter Christian Walther die Auflage in Höhe von 2.000 Stück im Versandwert von je 40 Cent im Bischöflichen Ordinariat in Dresden an Pfarrer Delan übergeben. „Die Idee entstand Anfang des Jahres durch einen meiner Mitarbeiter“, berichtete Pfarrer Delan, der zur Seligsprechungsfeier am Pfingstmontag in Dresden die Briefmarken an einem eigenen Stand der Radiborer Pfarrei anbieten will. Neben den Postwertzeichen wird es hier auch eine spezielle Postkarte geben, die mit dem Porträt des Seligen und Motiven aus dessen Geburtsort Radibor gestaltet ist, sowie einen Sonderstempel.

Übergab die Marken am Vormittag im Bischöflichen Ordinariat: PostModern-Mitarbeiter Christian Walther.

 

Übergab die Marken am Vormittag im Bischöflichen Ordinariat: PostModern-Mitarbeiter Christian Walther.

 

Gestaltet wurde das Motiv von dem in Berlin lebenden sorbischen Graphiker Stefan Hanusch.

 

MB



Zurück Impressum