Neue Lautsprecherboxen für Dekanatsjugendseelsorge in Gera

Aust und Schreiter

Techniker Christian Aust und Dekan Klaus Schreiter freuen sich über die neuen Lautsprecherboxen

Gera, 10.05.2011 (KPI): "Jugendmusik braucht immer wieder Unterstützung. Neue Lieder gibt es immer wieder, neue Technik ist dagegen rar", so die Erfahrung von Lutz Kinmayer, Dekanatsjugendreferent in Gera. Umso erfreulicher ist es für die jungen Christen – und auch für die erwachsenen Mitstreiter(innen) –, dass es immer noch Menschen gibt, die Anschaffungen unterstützen. In Gera war es notwendig, nach mehr als 15 Jahren neue Lautsprecherboxen anzuschaffen. Über die Stiftung Musica Sacra Saxoniae in Dresden sowie mit Hilfe des Bonifatiuswerks der deutschen Katholiken und mit eigenen angesparten Mitteln konnten in den vergangenen Wochen zwei neue Boxen bestellt werden. Kurz nach dem Osterfest trafen sie nun ein und konnten gleich am vergangenen Wochenende bei einer Gospelnacht am Geraer Rosenzelt verwendet werden.
Die Geraer Jugendlichen und jungen Erwachsenen danken den großzügigen Unterstützern herzlich.  

LK / meu


Gospelchor

Der Gospelchor bei seinem Auftritt im Geraer Rosenzelt



Zurück Impressum