Klage in Tänze

noch zwei Aufführungen des Musicals in diesem Jahr geplant

Dresden/Freital/Radeberg, 03.11.11 (KPI): Das Musical „Klage in Tänze“ der Dresdner Pfarrei Herz-Jesu ist in diesem Jahr noch zwei Mal zu erleben: am kommenden Sonntag, 06.11.2011, um 17.00 in der kath. Kirche Mariä Himmelfahrt in Dresden-Striesen (Wittenberger Str. 88) sowie am Sonntag, 13.11.2011, um 17.00 in der kath. Kirche St. Laurentius in Radeberg (Dresdner Str. 31).

Der Eintritt ist jeweils frei.

Zum Inhalt des Musicals:

Eine heidnische Frau bittet Jesus um die Heilung ihrer besessenen Tochter. Jesus geht zunächst nicht auf ihre Bitte ein, lässt sich aber letztlich doch von ihrem Glauben umstimmen und heilt das kranke Kind. Diese Geschichte zeigt in faszinierender Weise, dass Jesus, der Sohn Gottes, im Laufe seines Wirkens Sinn und Reichweite seiner Sendung reflektiert. Der Gott Jesus Christus ist wirklich auch wahrer Mensch. Welcher Mensch kennt nicht das Ringen und Zweifeln um den Sinn und das Ziel des eigenen Lebens? Wie tröstlich: Gott ist uns auch in diesen Fragen und in diesem Ringen nahe. In seinem Lernen ist er uns Lehrer. Jesus kommt im Ringen mit sich und seinem Vater zu einem hoffnungsstiftenden Ergebnis: Die Klage der heidnischen Mutter wandelt sich in Jubel über die Heilung der besessenen Tochter. Indem die Zuschauer mit der Klage, den Fragen und Zweifeln konfrontiert werden, soll ihr Glaube bewegt werden, denn dann verwandelt Gott Klage in Tänze.



Zurück Impressum