Eindrücke aus dem Bistum St. Clemens in Südrussland

Bischof Pickel berichtet von seinem Besuch bei den Katholiken in der Kabardino-Balkarischen Republik

Impressionen Suedrussland

Dresden/Saratov, 19.07.2011: Mit einigen Bildern meldet sich Bischof Clemens Pickel vom Besuch seiner drei Gemeinden in der Kabardino-Balkarischen Republik zurück: aus "Sankt Josef" in Nalchik, "Verkündigung des Herrn" in Blagoveshenka und "Heilige Familie" in Prochladny. "Es waren sehr intensive Tage mit vielen Begegnungen", schreibt er. "Besonders in Erinnerung wird mir ein thematischer Abend in Nalchik bleiben, zu dem ca. 30 Erwachsene gekommen waren: Katholiken, Protestanten, Orthodoxe und Muslime."

Im Gepäck hatte er unter anderem Spenden, mit denen katholische Jugendliche aus Leipzig Gleichaltrige in Südrussland unterstützen wollen.

Von seinen Erlebnissen berichtet er in seinem Blog.



Zurück Impressum