Segnungsgottesdienst zum Valentinstag in Zittau

am Montag, 14. Februar, 20 Uhr

Blumen

Zittau, 03.02.11: Montag, 14. Februar, der Tag des heiligen Bischofs Valentin, ist der Tag der Liebenden und Verliebten. "Ihn sollte man feiern und festlich begehen. Dies kann auf verschiedene Weise geschehen", sagt Pfarrer Michael Dittrich aus Zittau. In seiner Pfarrei „Mariä Heimsuchung“ in Zittau (Lessingstraße 18) lädt er zu einer besonderen Art des Feierns ein. In einem Gottesdienst um 20 Uhr werden die liebenden Paare gesegnet. "Das ist die Zusage Gottes, den Paaren zu helfen, ihre Liebe zu leben – ob sie gerade erst zart erwacht ist oder ob sie schon auf einem mehr oder minder langen Weg lebendig ist", so Pfarrer Dittrich.

 

Wer auf diese Weise mitfeiern möchte, ist herzlich in die Marienkirche eingeladen. "Im Anschluß an den Gottesdienst wollen wir in gemütlicher Runde im Gemeindezentrum 'Alte Schule' weiterfeiern", sagt Michael Dittrich, und noch etwas ist ihm ganz wichtig: "Um sich eingeladen zu fühlen, muss man nicht Christ und schon gar nicht Mitglied unserer Gemeinde sein. Wir freuen uns sehr über Gäste!" Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



Zurück Impressum