Tierisch: Sternsinger mit Alpakas unterwegs

Sternsingergruppe mit Alpaka

Grimma, 11.01.2011 (KPI): Eine eher ungewöhnliche Begegnung mit Sternsingern erlebten die Bewohner der Caritas-Altenpflegeheime Seelingstädt und Grimma am vergangenen Sonnabend, 8. Januar: Eine der 5 Sternsingergruppen der katholischen Pfarrei St. Trinitatis, Grimma, kam mit zwei Alpakas in die Heime.
Pfarrer Bosco Marschner berichtet von diesem Auftritt: "Es war durchaus nicht genau vorhersehbar, wie die Tiere auf die Innenräume, auf die Leute und auch auf das Fahrstuhlfahren reagieren werden. Doch sehr geduldig standen die beiden Tiere, die auf die Namen Lorenzo und Shadow hören, während des Sternsingerprogramms. So erfreuten sich die Bewohner neben dem Programm der Sternsinger auch an den großen schwarzen Kulleraugen der Tiere und an dem sehr weichen Fell." Die Größe der Alpakas, die zur Familie der Kamele gehören, habe sehr gut zur Größe der Sternsinger gepasst, so der Pfarrer.

Der Halter der Alpakas, Norbert Alt, gehört ebenfalls zur katholischen Gemeinde und erzählte abschließend von der Heimat, der Zucht und auch vom Einsatz der Tiere bei Therapien.

Sternsinger + Alpaka

Auch die Sternsinger hatten Freude an dem gemeinsamen Auftritt mit den Alpakas.


Sternsinger



Zurück Impressum