Wechsel am Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrum in Leipzig

Sebastian Heider (40) neuer Schulleiter

Das Bischöfliche Maria-Montessori-Schulzentrum in Leipzig.

Das Bischöfliche Maria-Montessori-Schulzentrum in Leipzig.

Leipzig, 23.08.11: Zum 1. August wurde die Leitung des Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrums in Leipzig neu besetzt. Das Schulzentrum ist eine Schule in Trägerschaft des Bistums und umfasst Grundschule, Mittelschule und Gymnasium. An der Schule, die neben einer christlichen Grundhaltung besonderen Wert auf eine möglichst freie Entfaltung aller Schüler legt, lernen etwa 600 Kinder und Jugendliche.

Sebastian Heider übernimmt zum einen die Leitung des Gymnasiums und der Mittelschule. Außerdem wird mit ihm auch erstmals eine Gesamtleitung für das Schulzentrum eingesetzt. Aus diesem Anlass findet am Freitag, 26. August, um 11 Uhr in der Leipziger Propsteikirche ein Gottesdienst mit Bischof Joachim Reinelt, allen Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums, sowie zahlreichen geladenen Gästen statt. Nach dem Gottesdienst findet ein Festakt im Gemeindesaal der Kirche statt. 

Sebastian Heider ist 40 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er hat über viele Jahre am Evangelischen Schulzentrum in Leipzig gearbeitet und war dort zuletzt als stellvertretender Schulleiter tätig. Er folgt auf Regina Nothelle nach, die das Amt der Diözesandirektorin für Religionspädagogik im Bistum übernehmen wird.



Zurück Impressum