Die Kartäuser. Ein Leben in Einsamkeit und Schweigen.

Wechselburger Samstag am 27. August

Kloster Wechselburg
Wechselburg, 18.08.2011: Mit dem kontemplativen Orden der Kartäuser, der vom heiligen Bruno 1084 gegründet wurde und als einer der strengsten in der katholischen Kirche gilt, beschäftigt sich der nächste "Wechselburger Samstag". Er findet am 27. August 2011 im Kloster Wechselburg statt. Am Beispiel des einzigen deutschen Kartäuserklosters Marienau wird Benediktinerpater Michael Vollmerich aus Ettal in Wort, Bild und Film in die Spiritualität des Kartäuserordens einführen.

Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr im "Haus der Begegnung". Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch wird um eine Spende als Unkostenbeitrag gebeten.

Voranmeldung unter 037384 / 808-13 oder benediktiner@kloster-wechselburg.de erwünscht.



Zurück Impressum