Informieren, nicht missionieren: Die Welt aus christlicher Sicht

10 Jahre Kirchenmagazin "Themen, die Sachsen bewegen" bei RADIO PSR

Friederike Ursprung und Daniel HeinzeLeipzig, 02.08.2012 (KPI): Ein kleines, aber für die Radiomacher nicht unbedeutendes Jubiläum feiert die Kirchenredaktion des sächsischen Privatsenders RADIO PSR am kommenden Sonntag, dem 5. August: Das Magazin "Themen, die Sachsen bewegen" gibt es seit nunmehr 10 Jahren.

In dieser Sendung greifen Friederike Ursprung und Daniel Heinze das auf, was in der jeweils zu Ende gegangenen Woche wichtig war, und schauen von einem christlichen Standpunkt aus auf die Ereignisse. Neben der aktuellen Berichterstattung erklären sie aber auch Grundlagen des christlichen Glaubens, stellen populäre Bibelstellen vor und erläutern, was an Festen wie Pfingsten, Ostern und Fronleichnam eigentlich gefeiert wird.

Seit 2002 haben Friederike Ursprung und Daniel Heinze mehr als 500 Sendungen "Themen, die Sachsen bewegen" gestaltet und präsentiert. Und sie wollen weitermachen...

Mittlerweile wurde das Kirchenmagazin mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Hörfunkpreis Mitteldeutschland.

Sendezeit: sonntags, 18-21 Uhr, auch über Livestream und zum Nachhören (ab Montag früh) unter www.radiopsr.de/kirchenmagazin



Zurück Impressum