Gebete und Menschenkette statt Blockadeaktionen

Bischof Reinelt ruft für den 13. Februar in Dresden zur Teilnahme am friedlichen Gedenken auf

 Bischof Joachim Reinelt mit weißer Rose.

Mit weißer Rose am Revers reiht sich Bischof Reinelt in die Menschenkette zum 13. Februar in Dresden ein.

Dresden, 01.02.2012 (KPI): Aus Anlass des 13. Februars ruft Bischof Joachim Reinelt alle Dresdnerinnen und Dresdner auf, sich an den Veranstaltungen zum friedlichen Gedenken an diesem Tag zu beteiligen. Bischof Reinelt: „Machen wir sichtbar, dass unsere Stadt ihre Lehren aus den Fehlern der Vergangenheit gezogen hat. Der Wunsch nach Frieden und die Absage an Hass und Gewalt müssen die Kernbotschaften sein, die sich mit dem Datum des 13. Februars in unserer Stadt verbinden. Ich unterstütze den Wunsch nach einer Beteiligung möglichst vieler Menschen am friedlichen Gedenken mit Gottesdienst und Gebet, Menschenkette und friedlichem Protest. Blockadeaktionen allerdings lehne ich ab und werde mich an entsprechenden Aufrufen nicht beteiligen.“



Zurück Impressum