Diözesanadministrator verabschiedet Erwin Saiko aus Dresden

LIGA-Filialdirektor wechselt nach Bamberg

Erwin Saiko (links) mit Diözesanadministrator Michael Bautz.

Mit frischen Blumen und Meißner Wein verabschiedete Diözesanadministrator Michael Bautz (rechts) Filialdirektor Erwin Saiko nach Bamberg.

Dresden, 01.06.12: Den langjährigen Direktor der Dresdner Filiale der LIGA-Bank, Erwin Saiko, hat Diözesanadministrator Michael Bautz gestern im Rahmen einer Feierstunde im Bischöflichen Ordinariat feierlich verabschiedet. Erwin Saiko übernimmt als Filialdirektor die Leitung der LIGA-Bank in Bamberg. Ab 1991 war Saiko für die LIGA-Bank in Dresden beschäftigt.

Der Diözesanadministrator dankte Saiko für die geleistete Arbeit, die vielen Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen zugute gekommen sei, und wünschte dem scheidenden Filialleiter für die neue Aufgabe Gottes Segen.

Auch Kyrill von Twickel, Finanzchef des Bischöflichen Ordinariats in Dresden, dankte Erwin Saiko. Die Pfarreien seien bei ihm "gut betreut" gewesen. "Schnell, unkompliziert und pünktlich" seien Stichworte, die ihm in der Zusammenarbeit mit dem LIGA-Bank-Verantwortlichen besonders in den Sinn kämen, so von Twickel.

Erwin Saiko berichtete in einer Dankrede von den nicht immer einfachen Herausforderungen, die die weiten Strecken der Diasporadiözese Dresden-Meißen für die Betreuer mitunter mit sich brächten. Besonders positiv äußerte er sich zum guten Zusammenhalt und der gegenseitigen Hilfe, die besonders während des Jahrhunderthochwassers 2002 erfahrbar geworden sei.

MB



Zurück Impressum