Geistliche Musik zur Fastenzeit

Am 1. Fastensonntag in der Bautzener Liebfrauenkirche

Liebfrauenkirche Bautzen

Liebfrauenkirche Bautzen

Bautzen, 23.02.12: Geistliche Musik zur Fastenzeit erklingt am ersten Fastensonntag, den 26. Februar um 18 Uhr in der Liebfrauenkirche zu Bautzen. Die Musizierenden sind ein Projektchor Dresdner Musikstudenten und ein Orchester junger Musiker. Es erklingen Werke zur Passion von Zelenka, Vivaldi, Bräuer und Bach. Als Solisten wirken Tobias Hechler (Altus) und Elisabeth Retschke (Sopran). Die Leitung hat Felix Bräuer. Der Eintritt ist frei - um eine Kollekte wird gebeten.

Hinweis:
Felix Bräuer, musikalischer Leiter des Abends, wurde erst vor kurzem gleich zweifach als Preisträgerkonzert des 2. Sorbischen Kompositionswettbewerbs des Bundes Sorbischer Gesangsvereine e.V. ausgezeichnet. Der Bautzner Komponist studiert an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden. Desweiteren spielt er schon seit einigen Jahren regelmäßig die Orgel zu den Heiligen Messen in der Bautzner Liebfrauenkirche und im Dom St. Petri.



Zurück Impressum