Dresden: Glaubenskurs für Erwachsene startet im September

Anmeldung vorab im Dompfarramt nötig

Dompfarrer Klemens Ullmann

Dompfarrer Klemens Ullmann

Dresden, 13.06.12 (KPI): Im September 2012 beginnt im Dresdner Dompfarramt ein neuer katholischer Glaubenskurs, für den sich interessierte Erwachsene bereits jetzt anmelden können. Eingeladen sind dazu laut Dompfarrer Klemens Ullmann sowohl Menschen, die sich taufen lassen wollen, als auch diejenigen, die sich über den katholischen Glauben nur informieren wollen. Ebenso willkommen sind Katholiken, die ihr Glaubenswissen auffrischen wollen.

Der Kurs dauert ein Jahr lang und findet 14-tägig statt. Er ist für die Teilnehmenden kostenlos. Das erste Treffen findet am Donnerstag, 13. September, um 19.30 Uhr im Haus der Kathedrale, Schloßstraße 24, statt.

Dompfarrer Klemens Ullmann: "Es wäre schön, wenn sich die Interessierten zuvor im Dompfarramt melden würden, damit wir gut planen können. Dazu würde ich gerne, wenn möglich, auch mit jedem ein persönliches Vorgespräch führen."

Weitere Informationen dazu erteilt das Dompfarramt der Kathedrale:
Telefon 0351 / 4844-712
E-Mail: info@kathedrale-dresden.de

MB



Zurück Impressum