Fotoschau: "Einen neuen Aufbruch wagen" beim Katholikentag in Mannheim

Propstei-Modell

Zum Selber-Mitbauen: ein Modell der neuen Propstei-Kirche Leipzig am Stand des Bistums Dresden-Meißen auf dem Mannheimer Katholikentag.

Mannheim, 24.05.2012 (KPI): Vom 17. bis 20. Mai fand in Mannheim der 98. Deutsche Katholikentag statt. Der Stand des Bistums Dresden-Meißen war dabei ganz auf den Neubau der Propsteikirche in der Leipziger Innenstadt ausgerichtet: mit Informationen über das Projekt und der Möglichkeit zum Mitbauen - am Modell aus Plexiglas!

Unsere Fotos vermitteln einen kleinen Eindruck - klicken Sie einfach auf das jeweilige Bild.

Und: Die christliche Initiative "Obdachlosenbetreuung in Dresden", die seit 17 Jahren und damit am längsten in Gesamtdeutschland besteht, war mit einem eigenen ökumenischen Stand in Mannheim vertreten. Unter 40 Bewerbern war das Projekt als Sieger ausgewählt und so zum Katholikentag eingeladen worden.



Zurück Impressum